Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
WOW!
unheimlich schön..
„Unheimlich schoen“ ist genau die richtige Wortkombination fuer das, was mir beim Betrachten des Bildes durch den Kopf geht.
Unheimlich weil undurchdringbar, weil man nicht sieht, was sich dort verbirgt, durch das Licht wirkt es auf mich unheimlich. Aber auch schoen, weil es so einsam aussieht, als wuerde niemals ein Mensch dorthin gelangen, die einzige fuer mich akzeptable Lebensbedingung – in meinem Traeumen.
Da das Bild vermutlich in der Bundesrepublik entstanden ist, wuerde es mich auch nicht wundern, wenn nur 50 Meter weiter eine Neubausiedlung wie aus dem Nichts auftaucht und meinen Traum von der Inselexistenz wie Seifenblasen zerplatzen laesst.
Das macht fuer mich ein gutes Bild aus, es regt meine Phantasie an.
Liebe Gruesse
dark*
Ein ähnliches Bild wie das hier photographierte, aber als Gemälde, hing früher bei meiner Oma im Wohnzimmer und hat mich als Kind sehr beeindruckt.
Nun gibt es ganz in der Nähe unseres Wohnortes (etwa 3 km entfernt) so einen idyllischen Ort „in echt“: das Gartetal zwischen Göttingen und Diemarden.
Seit ich es irgendwann Mitte der Achtziger Jahre entdeckte, ist es eins meiner bevorzugten Ziele für kleine Radtouren oder Spaziergänge. Das Besondere dieses Ortes ist u.a., daß die nächste Straße, auf der Autos fahren dürfen, einen guten Kilometer entfernt ist. Ebenso die nächste Siedlung.
Im Gartetal ist wirklich Ruhe. Allerdings ist es nicht immer einsam, weil es sich natürlich im Lauf der Jahre als „Geheimtipp“ herumgesprochen hat.